Jordanische Delegation besichtigt Stadtfeuerwehr Tulln

hp_IMG_6177_01.JPG
In der ersten Septemberwoche 2014 verzeichnet die Tullner Fahrzeugbaufirma DLOUHY GmbH den Besuch von zwei Offizieren des Civil Defence Directorate in Amman, Königreich Jordanien. Da im Verlauf des Besuches der Wunsch geäußert wurde eine lokale Feuerwehr zu besichtigen wurde am 05.09.2014 spontan von Herrn Arne Schauer der Besuch der Stadtfeuerwehr Tulln organisiert.

Der hauptberufliche Mitarbeiter der Stadtfeuerwehr, Brandmeister Jürgen Sauter, führte die Gäste nach der Begrüßung mit Unterstützung des englisch sprechenden Dolmetschers, Herr Krachler durch das Feuerwehrareal und präsentierte den Fachkundigen und Interessierten Gästen die Einsatzfahrzeuge und Ausrüstung einer Österr. Feuerwehr.

Eng. Captain Laith und Eng. Lieutenant Rashad, welche für eine Zwischenabnahme von einem im Bau befindlichen Sonderfahrzeuges “DEKONTAMINATION”, auf Basis eines Mercedes-Benz Actros 3331 sich in Tulln befanden, zeigten sich beeindruckt vom Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr. Auch der Vertreter der Firma Dlouhy in Amman, Mr. Eng. Najeeb Farkouh beeindruckte der gute Ausrüstungsstand der Feuerwehr.

Weitere Informationen:
DLOUHY Gmbh Fahrzeugwerk