Jugend-Übung online

Am 06.03.2021 fand erneut eine Onlineübung der Feuerwehrjugend Tulln-Stadt statt.

In dieser Übung sind ,,wasserführende Armaturen" und ihre Anwendung besprochen worden.

Um die Übung trotz Distanz möglichst spannend zu gestalten, hat das Betreuerteam ein Einsatzszenario erfunden. Dazu wurde vorab mit den Geräten des Tank 1 von zwei Kameraden geübt, wobei Fotos aufgenommen wurden. Anschließend haben die Betreuer diese in die Präsentation der Übung eingebaut.

Zusätzlich zum Themengebiet der wasserführenden Armaturen, wurden die allgemeinen Sicherheitsvorkehrungen und Verhaltensregeln im Feuerwehrdienst, wie in jeder Übung, besprochen. Als Abschluss der Übung gab es noch einen kleinen Wissenstest, der von Allen gemeistert wurde.