Jugendgruppe des Roten Kreuzes Tulln besucht Stadtfeuerwehr

hp_IMG_1761_01.jpg
Am 18. September 2015 besuchte die Jugendrotkreuzgruppe der Bezirksstelle Tulln im Rahmen einer Exkursion die Stadtfeuerwehr Tulln.
Nach der Begrüßung durch den Jugendbetreuer der Stadtfeuerwehr Tulln Oberfeuerwehrmann Dominik Bichler und einigen Mitgliedern der Feuerwehrjugendgruppe ging es gleich ohne Umwege mit der Führung durchs Feuerwehrhaus los. Dabei konnte in der Garderobe u.a. die Einsatzbekleidung der Feuerwehrmitglieder anprobiert werden.
In der Fahrzeughalle wurden dann die Einsatzfahrzeuge und deren Ausrüstung genau unter die Lupe genommen. Wobei es nicht nur beim Anschauen blieb sondern auch angefasst und probiert werden durfte.
Als Abschluss gab es noch im Aufenthaltsraum Torten, Kuchen, Kakao und Getränke für die jungen Gäste der Tullner Stadtfeuerwehr.
Weitere Informationen:
Rotes Kreuz Tulln