Kanutour im Naturpark Stockerauer Donau Auen

hp_IMG_0507_01.jpg
Am Samstag, 16. Juli 2011, trafen sich 12 Mitglieder und Freunde der Stadtfeuerwehr Tulln um an einer von Franz Libal geführten Kanutour im Naturpark Stockerauer Donau Auen teilzunehmen.
Bereits zum dritten mal fand eine Kanutour der Stadtfeuerwehr Tulln durch das Augebiet am nördlichen Donauufer zwischen Tulln und Stockerau statt.
Wieder ging es zuerst auf dem Gießgang durch die Au bis nach der ersten Wehranlage, welche es zu übersetzen galt, auf den Unterlauf der Schmida gewechselt wurde. In diesem Jahr mussten selbst auf dieser Strecke fast keine Hindernisse in Form von umgestürzten Bäumen überwunden werden.
In der Stockerauer Au gab es eine Mittagsrast mit Verpflegung vom Grill bevor die Rückfahrt auf dem Gießgang, wo es nur ein paar Wehranlagen zu übersetzen galt, angetreten wurde.
Alle Teilnehmer waren wieder von dem schönen Tag in der Au begeistert.
Weitere Informationen:
Bootsverleih Tulln