Katastrophenhilfsdienst - Einsatz in Lunz am See

584-t.jpg
Aufgrund der großen Neuschneemengen der letzten Tage und Stunden sind besonders in den westlichen Teilen des Mostviertels sowie im Voralpengebiet bis zum Alpenostrand teils kritische Schneelasten auf den Dächern zusammengekommen. Zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte sind Einheiten des Katastrophenhilfsdienstes der Feuerwehr aus den Bezirken Amstetten, Melk, Neunkirchen und Tulln im Einsatz.
Aus dem Bezirk Tulln sind seit 05:30 Uhr 14 Feuerwehren unter der Führung von Bereitschaftskommandant, Hauptbrandinspektor Friedrich Ploiner, im Krisengebiet. Die Stadtfeuerwehr Tulln entsandte im Zuge dieses Katastrophenhilfsdienst-Zuges elf Feuerwehrmitglieder mit einem Kommandantenfahrzeug sowie einem Mannschaftstransportfahrzeug ausgerüstet mit Schneeschaufeln und Sicherungsgeschirren.
Beim Eintreffen im Einsatzgebiet wurde der "Tullner Einheit" von der Einsatzleitung eine Gemeinde-Wohnhausanlage in Lunz am See zugeteilt. Dort galt es die Dachflächen von den Schneemassen zu befreien.
Die erschöpften Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 19:45 Uhr wieder im Feuerwehrhaus Tulln eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Altenwörth
Freiw. Feuerwehr Atzenbrugg
Freiw. Feuerwehr Dürnrohr
Freiw. Feuerwehr Grafenwörth