Kein Ende des Schnees - die Unfallserie geht weiter

142-T.jpg
Um 07:55 Uhr forderte die Polizei erneut an diesem Tag die Feuerwehr Tulln zur Bergung von zwei PKW’s an.
Ein 39-jähriger Lenker aus Königstetten war mit seinem Volkswagen auf der Landesstr. 120 von Tulln in Richtung Königstetten unterwegs gewesen. Auf der schneebedeckten Fahrbahn geriet er aus bisher ungeklärter Ursache über die Fahrbahnmitte und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Audi einer 19-jährigen Lenkerin aus Hasendorf zusammen.
Die beiden Lenker und eine Mitfahrerin im Audi wurden bei dem Unfall verletzt und nach der Erstversorgung durch das Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln in das Landesklinikum Donauregion Tulln zur weiteren Behandlung transportiert.
Von der Stadtfeuerwehr wurden die ausgeflossenen Motorflüssigkeiten aufgefangen und gebunden. Ein Fahrzeug wurde von der Fahrbahn auf einen Güterweg geschoben, wo es von einem gewerblichen Abschleppdienst im Laufe des Tages abgeholt wird. Der zweite PKW wurde mit dem Abschleppfahrzeug zu einem geeigneten Abstellplatz nach Tulln verbracht.
Für die Dauer der Versorgung der Verletzten, die Unfallaufnahme durch die Polizei und die Entfernung der beiden Fahrzeuge musste die Straße für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte vorerst wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg., Vorausfzg. und 7 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Notarztwagen
Polizei Tulln