Kindergartenkinder besuchen die Stadtfeuerwehr

hp_IMG_0080_01.jpg
Im Rahmen eines Projektunterrichtes besuchten die Kinder des Kindergarten Tulln 7 (Frauentorgasse) am 18.06.2012 die Stadtfeuerwehr.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Feuerwehrkommandanten Ernst Ambrozy ging es gleich zur Praxis. Beim Tanklöschfahrzeug wurde den Kindern die dort mitgeführte Ausrüstung gezeigt und erklärt. Auch die Schutzausrüstung des Feuerwehrmannes beim Brandeinsatz wurde den Kindern näher gebracht.

Nach einer guten Jause im Aufenthaltsraum des Feuerwehrhauses machte unseren kleinen Besuchern die Fahrt mit dem Tanklöschfahrzeug einen riesigen Spaß. Eine weitere Attraktion für die kleinen Florianis war die Handhabung eines Strahlrohres, wobei allerdings die großen Begleiter mithelfen mussten.