Kleinbrand auf Baustelle

Am 25.06.2019 wurde die Stadtfeuerwehr um 19.58 Uhr zu einem Brand in einer Baustelle gerufen.

Nach Bauarbeiten im Rohbau einer Wohnhausanlage hatte Altholz aus noch unbekannter Ursache Feuer gefangen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Rauchentwicklung aus dem Bereich der Baustelle bereits deutlich wahrzunehmen. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter nahm ein Atemschutztrupp den Löschangriff mittels C-Rohr vor. Der Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht, und der Übergriff auf andere Baumaterialien verhindert. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera lokalisierten die Einsatzkräfte verbleibende Glutnester, und löschten diese anschließend ab.

Durch den gezielten Löschmitteleinsatz konnte der Schaden auf der Baustelle gering gehalten werden.

Nach ca 35 Minuten rückten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Stadtfeuerwehr Tulln: Tank 1, Tank 3 und 11 Mann