Kleinbrand im Tullner Auwald

hp_IMG_8914_01.jpg
Nachdem die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges am 06.02.2015 erst um 08:50 Uhr von einem durch Bohrarbeiten im Interuniversitären Department für Agrarbiotechnologie ausgelösten Fehl- bzw. Täuschungsalarm eingerückt war wurde die Stadtfeuerwehr um 09:22 Uhr zu einem Flurbrand im westlichen Tullner Augebiet alarmiert.

Spaziergänger bemerkten im stadtnahen Augebiet Rauch aufsteigen und verständigten Mitarbeiter der Gaten Tulln welche mittels Notruf die Feuerwehr alarmierten.

Bereits bei der Anfahrt zum weitläufigen Gelände der Landesgartenschau wurden die Feuerwehrkräfte vorbildhaft durch Lotsen der Gartenschau empfangen und zum Einsatzort gewiesen. Der in Brand geratene Hackschnitzelhaufen – die Gärtner der Garten Tulln hatten erst am Vortag Häckselarbeiten durchgeführt und das Hackgut aufgeschüttet – konnte mit Ausräumhaken und Schaufeln zerteilt werden. Die Glutnester wurden mit einem C-Strahlrohr abgelöscht.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 09:56 Uhr wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfahrzeug 1 und 7 Mitgliedern