Kleinwagen bei Unfall in Getreidefeld geschleudert

hp_IMG_4810_01.jpg
Am 18.06.2016 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 13:08 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der LH120 im Bereich der Abzweigung nach Tulbing alarmiert.
Im Kreuzungsbereich ist es zum Zusammenstoß zwischen einem, aus Richtung Königstetten kommenden, Dacia Logan und einem aus Richtung Tulbing kommenden Suzuki Ignis gekommen. In Folge des Zusammenstoßes wurde dabei der Suzuki ins angrenzende Getreidefeld geschleudert. Während die Insassen des Dacia unverletzt blieben, wurde die Lenkerin des Suzukis nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades zur weiteren Behandlung ins Universitätsklinikum Tulln gebracht.
Nach der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrzeug im Feld durch die Feuerwehr das rechte Vorderrad gewechselt, wodurch der Vater der Unfalllenkerin das Fahrzeug zurück nach Tullbing überstellen konnte. Der Beschädigte Dacia wurde durch ein verständigten Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 13:51 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 10 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.