Kranfahrzeug zur Unterstützung in Judenau

hp_IMG_4829_03.jpg
Am 19.05.2014 wurde das Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln um 13:57 Uhr zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung in Judenau angefordert.

Ein mit zwei mit Containern beladener LKW-Hängerzug war in der Gewerbestraße zu weit über das Straßenbankett hinaus geraten wodurch der zweiachsige Anhänger in dem durch die tagelangen Regenfälle der letzten Tage aufgeweichten Untergrund halbseitig eingesunken war.

An dem bis zum Eintreffen des Kranfahrzeuges mittels Bergeseilwinde gesicherten Anhänger wurden mittels der Lasttraverse Hebebänder angeschlagen und in weiterer Folge der Anhänger auf der eingesunkenen Seite entlastet wodurch der 34-jährige LKW-Lenker den kompletten Hängerzug wieder zurück auf die befestigte Straße fahren konnte.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Tulln konnten um 15:10 Uhr vom Einsatzort abrücken.

Freiw. Feuerwehr Judenau mit Löschfzg. u. Tanklöschfzg.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Versorgungsfzg., Kranfzg. und 3 Mitgliedern