Lage an der March weiterhin angespannt

151-T.jpg
Auch am Mittwoch rückten um 06:30 Uhr wieder erneut Einheiten der Basisgruppe Mitte des NÖ Feuerwehr-Flugdienstes an die March ab um die Hubschraubereinsätze mit Mannschaft zu unterstützen.
Die Gesamtsituation hat sich zum Vortag nicht wesentlich verändert, dh. die Pegelstände sind auf hohem Niveau gleichbleibend. Zusätzlich ist in den frühen Morgenstunden bei Stilfried-Grub ein Damm gebrochen. Obwohl heute u.a. versucht wurde mittels von Hubschraubern abgeworfenen BigBags (mit Steinen und Sand gefüllte Transportsäcke, ca. 1.100 kg pro BigBag) die March vom Weidenbach zu trennen bzw. den Damm zu stärken musste am späten Nachmittag die Ortschaft Zwerndorf sicherheitshalber evakuiert werden.
Seitens der Stadtfeuerwehr Tulln befanden sich drei Mitglieder im Flugdiensteinsatz - sie konnten um 21:00 Uhr ins Feuerwehrhaus Tulln einrücken.