Lebender Weihnachtsbaum für die Stadtfeuerwehr Tulln

Die aktuelle Umweltdiskussion geht auch an der Stadtfeuerwehr Tulln nicht spurlos vorbei. Im Sinne der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes haben wir uns entschlossen, im Unterschied zu den letzten Jahren heuer einen lebenden Christbaum zu pflanzen.

Nach Genehmigung durch die Stadtgemeinde stand der Baumpflanzaktion nichts mehr im Wege. Der Baum wurde uns von der Baumschule Kreitzer aus Staasdorf gespendet und in den letzten Tagen gemeinsam mit unseren Leuten eingepflanzt.

Unser Dank gilt der Baumschule Kreitzer, vor allem Norbert Ganser, sowie auch der Stadtgemeinde Tulln, im Speziellen den beiden Stadträtinnen Susanne Stöhr-Eißert und Elfriede Pfeiffer, die uns diese Aktion ermöglicht haben. Der Baum wird den Vorplatz vor dem Feuerwehrhaus noch viele Jahre in der Weihnachtszeit festlich schmücken.