Leuchtreklame drohte auf Bürgersteig zu stürzen

hp_IMG_8824_01.jpg
Am 28.04.2012 informierte ein Mitarbeiter eines Imbissladens in der Bahnhofstraße kurz nach 15 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln, dass deren Leuchtreklame auf den Bürgersteig zu stürzen drohe.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der Bürgersteig im Bereich der Gefahrenzone abgesperrt und mit Hilfe einer Schiebeleiter die Werbetafel vorerst provisorisch gesichert.
Mit Unterstützung der nachalarmierten Drehleiter konnte das Werbeschild abmontiert und somit eine Gefährdung der Passanten verhindert werden. Während dieser Arbeiten musste der Verkehr in der Bahnhofstraße kurzfristig angehalten werden.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten nach rund einer Stunde den Einsatz beenden und ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 2, Drehleiter und 5 Mitgliedern