Liegen gebliebenes Elektrofahrzeug

hp_IMG_1598_01.jpg
Am 31.08.2016 wurde die Stadtfeuerwehr um 00:12 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der LB19 im Bereich des Kreisverkehres nördlich der alten Donaubrücke alarmiert.
Dem Lenker eines BMW i3 mit Wiener Kennzeichen ist auf der Strecke zwischen der Anschlussstelle an die Stockerauer Schnellstraße und der alten Tullner Donaubrücke bei seinem vollelektrischen Fahrzeug der Strom ausgegangen. Da das Fahrzeug verkehrsbehindern auf der Fahrbahn stand, wurde der Kleinwagen mit einer Seilwinde auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp gezogen und anschließend zu einer öffentlichen Ladestation im Tullner Stadtgebiet überstellt. Um 00:53 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 10 Mitgliedern