Linienbus verursacht Ölspur im Stadtgebiet

hp_IMG_3464_02.jpg
Am 04.02.2016 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 17:34 Uhr zu einem Schadstoffeinsatz im Bereich des Busbahnhofes am Schubertpark alarmiert.

Der Lenker eines Linienbusses bemerkte bei der Einfahrt in die Bushaltestelle den Verlust von Motoröl. Eine Rückverfolgung der Ölspur ergab, dass es im Kreuzungsbereich Konrad-von-Tulln-Gasse mit der Grünwaldgasse es zu einer Beschädigung der Ölwanne des Motors gekommen ist, wodurch während der weiteren Fahrt durch die Grünwaldgasse, Schießstattgasse und Nußallee das gesamte Motoröl ausfloss und sich auf der Fahrbahn verteilte.
Die alarmierte Feuerwehr brachte auf diesem Straßenzug ca. 450 kg Ölbindemittel auf. Die Fahrbahnreinigung wurde durch eine Kehrmaschine der Stadtgemeinde Tulln durchgeführt. Abschließend wurde der Autobus vom Tanklöschfahrzeug mit einer Schleppstange aus dem Busbahnhof zu einem geeigneten Abstellplatz geschleppt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 19:29 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Versorgungsfzg. und 8 Mitgliedern
Polizei Tulln mit zwei Fzg.
Stadtgemeinde Tulln