LKW-Bergung in Abstetten

hp_IMG_3441_01.jpg
Am 21.06.2010 wurde um 09:41 Uhr das Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung im Ortsgebiet von Abstetten angefordert.
Der Lenker eines LKW's geriet auf einem schmalen Weg von der Fahrbahn ab und sank mit den rechten Rädern so tief im Bankett ein, dass er das Schwerfahrzeug nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte worauf um 08:38 Uhr die Feuerwehr alarmiert wurde. Nach der Erkundung durch die örtlich zuständige Feuerwehr Dietersdorf wurden weitere Feuerwehrkräfte zur Unterstützung angefordert.
Nach Absprache mit dem Einsatzleiter wurde das Heck des mit ca. 3.000 kg beladenen LKW's mit dem Kran des Kranfahrzeuges wieder auf die befestigte Fahrbahn gehoben. Während mit dem Kran weiter gegen ein erneutes Abrutschen gesichert wurde, konnte das Schwerfahrzeug mit einem Traktor in Fahrtrichtung zurück auf die Fahrbahn gezogen werden.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 11:34 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Dietersdorf
Freiw. Feuerwehr Plankenberg