LKW-Bergung auf der A22

In den Abendstunden des 13. Mai wurde die Stadtfeuerwehr von der Feuerwehr Langenzersdorf zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung gerufen. Dabei wurde die Abschleppbrille des Kranfahrzeuges angefordert.

Ein Sattelzug hatte auf der Autobahn in Fahrtrichtung Norden vermutlich links vorne einen Reifenplatzer, wodurch er auf die Betonleitwand auffuhr. Die Zugmaschine war links schwer beschädigt, sämtliche Reifen auf der linken Seite waren kaputt. Mit dem Kranfahrzeug wurde der LKW vorne von der Betonmauer weggehoben. Nachdem die Zugmaschine vom Aufleger getrennt worden war, konnte diese mit Hilfe des Krans und der Abschleppbrille auf einen Abstellplatz in der Nähe der Autobahn gebracht werden. Dazu musste vorher ein kaputter Reifen links durch einen "Guten" von rechts vorne ersetzt werden.

Feuerwehr Langenzersdorf

Autobahnpolizei

ASFINAG

Feuerwehr Tulln mit KF, VF und MTF sowie 11 Mann.