LKW-Bergung auf der Tullner Südumfahrung

574-t.jpg
Am 28.01.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 02:09 Uhr zur Bergung eines von der Fahrbahn abgekommenen LKW’s alarmiert.
Der 52-jährige Lenker war bei starkem Schneetreiben mit seinem zweiachsigen Kühltransporter auf der Tullner Südumfahrung (LB 14) unterwegs und kam im Bereich der Abzweigung für die erst kürzlich für den Verkehr freigegebenen Dr.-Karl-Landsteiner-Straße von der Fahrbahn ab. Der Lenker blieb unverletzt und das Schwerfahrzeug unbeschädigt.
Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde der LKW mit der Bergeseilwinde des Kranfahrzeuges zurück auf die Fahrbahn gezogen und der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen. Um 03:00 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln wieder ein.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., schw. Rüstfzg., Kranfzg. und 7 Mitgliedern