LKW-Bergung in Königstetten

540-T.jpg
Am 25.11.2008 wurde um 18:57 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln von der Freiw. Feuerwehr Königstetten zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung angefordert.
Der Lenker eines LKW's mit Anhänger hat vom Parkplatz der Königstetter Billa-Filiale rückwärts auf die Tullner Straße (L120) geschoben und ist über den Fahrbahnrand geraten. Der Anhänger ist dadurch in der etwa vier Meter abfallenden Böschung so tief eingesunken, dass das Zugfahrzeug diesen nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte.
Nach kurzer Lagebeurteilung wurde das Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr in Stellung gebracht und das Gespann mit der Bergeseilwinde wieder zurück auf die Fahrbahn gezogen.
Alle Einsatzkräfte konnten um 19:30 Uhr wieder vom Unfallort abrücken.
Freiw. Feuerwehr Königstetten
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., schw. Rüstfzg., Mannschaftstransportfzg. und 8 Mitgliedern
Polizei Königstetten