LKW-Bergung in Langenlebarn

619-t.jpg
Am 30.05.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 12:41 Uhr zur Unterstützung der Freiw. Feuerwehr Langenlebarn bei einer LKW-Bergung auf der Bundesstraße 14 angefordert.
Der Lenker eines rumänischen Sattelschleppers wollte von der Oberfeldstraße kommend im Bereich der westlichen Ortsausfahrt auf die Bundesstraße Richtung Tulln einbiegen und kam dabei von der Fahrbahn ab. Die Sattelzugmaschine sank im weichen Erdreich ein und der Lenker konnte sein Schwerfahrzeug nicht mehr auf die Fahrbahn bewegen.
Nachdem die 28 Euro-Paletten Mineralwasser mittels eines Staplers entladen waren, wurde die Zugmaschine mit dem Kran angehoben um den gesamten Sattelzug mit der Bergeseilwinde des schw. Rüstfahrzeuges zurück auf die asphaltierte Fahrbahn zu ziehen.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 15:15 Uhr wieder einrücken. Seitens der Freiw. Feuerwehr Langenlebarn wurde der Sattelauflieger wieder beladen sowie abschließend eine Fahrbahnreinigung durchgeführt.
Freiw. Feuerwehr Langenlebarn mit Kleinlöschfzg., Tanklöschfzg., Mannschaftstransportfzg.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Kranfzg., Versorgungsfzg. und 13 Mitgliedern
Polizei mit einem Fzg.