LKW-Bergung in Michelhausen

IMG_8689.jpg
Nachdem die Freiw. Feuerwehr Michelhausen am 06.07.2009 bei der um 08:48 Uhr ausgerückten LKW-Bergung die Erkundung und Erstmaßnahmen abgeschlossen hatte, wurde um 09:18 Uhr im Wege der NÖ Landeswarnzentrale die Stadtfeuerwehr Tulln mit dem Kranfahrzeug zu Unterstützung angefordert.
Der Lenker eines mit ca. 5.000 kg Pellets beladenen LKW's war auf einem asphaltierten Feldweg im Gemeindegebiet von Michelhausen unterwegs, als er im Zuge eines Ausweichmanövers auf das durch die Regenfälle der letzten Tage aufgeweichte Bankett geraten und in Folge mit allen drei Achsen ins tiefer liegende Feld abgerutscht war.
Nachdem in zwei Domdeckeln an dem vorübergehend mit einem schweren Traktor gesicherten Schwerfahrzeug das Hebematerial befestigt war, wurde der LKW mit dem Kran angehoben und konnte mit der Bergeseilwinde des Rüstlöschfahrzeuges zurück auf die schmale Fahrbahn gezogen werden.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 10:30 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen und nach Tulln abrücken.
Freiw. Feuerwehr Michelhausen
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Versorgungsfzg., schw. Rüstfzg., Kranfzg. und 9 Mitgliedern