LKW-Bergung nach Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4

282-T.jpg
Nach einem missglückten Überholmanöver verunfallten am Vormittag des 15.05.2007 zwei PKW's und ein LKW-Hängerzug auf der Bundesstraße 4 (LB4) bei Straßenkilometer 3.2 zwischen Seitzersdorf-Wolfpassing und Zissersdorf (Bez. Korneuburg). Zur Unterstützung bei der LKW-Bergung wurde um 11:47 Uhr das Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln angefordert.
Nach einer kurzen Besprechung mit dem Feuerwehr-Einsatzleiter vor Ort wurde der mittlerweile durch die Freiw. Feuerwehr Stockerau aufgerichtete LKW mit dem Kran und der Bergeseilwinde auf die Fahrbahn zurückbefördert. Anschließend konnte das zweiachsige Muldenabsetzfahrzeug auf die LKW-Abschleppbrille des Kranfahrzeuges verladen, abtransportiert und auf einem nahen Parkplatz neben der Bundesstraße bei dem zwischenzeitlich geborgenen LKW-Anhänger abgestellt werden. Für die Dauer der Bergung wurde durch die Exekutive eine örtliche Umleitung eingerichtet.
Um 14:00 Uhr konnte die Stadtfeuerwehr wieder Richtung Tulln abrücken.
Freiw. Feuerwehr Seitzersdorf-Wolfpassing mit Kleinrüstfzg., Tanklöschfzg. und 10 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Zissersdorf mit Kleinlöschfzg. und 9 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Stockerau mit 6 Fahrzeugen
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Mannschaftstransportfzg. und 7 Mitgliedern