LKW-Bergung in Stetteldorf am Wagram

hp_IMG_4042_01.jpg
Am 29.07.2010 wurde um 15:43 Uhr das Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung in Stetteldorf am Wagram angefordert.
Der Lenker eines Müllsammelfahrzeuges wollte gegen Ende der Tour von der Feldgasse in die Fasangasse einbiegen. Dabei sank das annähernd voll beladene Fahrzeug mit den rechten Hinterrädern so tief in einer bereits zugeschütteten Künette ein, dass sich das Schwerfahrzeug nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte.
Nach der Erkundung und Sicherung des Fahrzeuges mit einer Bergeseilwinde durch die örtlich zuständige Feuerwehr Stetteldorf am Wagram wurden weitere Feuerwehrkräfte zur Unterstützung angefordert.
Nach Absprache mit dem Einsatzleiter wurde die rechte Seite des LKW's von hinten mit dem Kran des Kranfahrzeuges angehoben und mit der Bergeseilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wieder auf festen Untergrund gezogen.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 17:37 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Stetteldorf am Wagram
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Versorgungsfzg. und 7 Mitgliedern