LKW Brand auf Feld

Die FF Tulln-Stadt wurde um 10:22 Uhr zu einem LKW-Brand auf einem Feld neben der L112 westlich von Asparn alarmiert.

Beim Abladen von Erde auf dem Feld blieb der LKW mit der Kippmulde in einer 110 KV Hochspannungsleitung hängen.

Das Fahrzeug ist sofort in Brand geraten. Der LKW Fahrer konnte sich aus dem Fahrerhaus retten und in Sicherheit bringen.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand der LKW bereits in Vollbrand, die Rauchsäule war kilometerweit sichtbar.

Bis die Hochspannungsleitung stromfrei gemacht wurde konnten die Feuerwehrkräfte nur aus sicherer Entfernung das Fahrzeug kontrolliert abbrennen lassen und die Umgebung schützen.

Eingesetzte Kräfte:

• FF Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfahrzeug 3, Tanklöschfahrzeug 4.000, Versorgungsfahrzeug und 11 Mitgliedern
  • EVN
  • FF Asparn