LKW-Hängerzugbergung am Donau-Treppelweg

219-T.jpg
Der Lenker eines LKW-Hängerzuges eines aus Zwettl stammenden Speditionsunternehmens wollte um die Mittagszeit des 17.11.2006 auf einem Grünstreifen neben dem Donau-Treppelweg auf Höhe der Siedlung Rafelswörth wegfahren, wobei er aber die aufgrund der Jahreszeit schlechte Bodenbeschaffenheit unterschätzte. Nach der Entladung konnte das leere dreiachsige Zugfahrzeug den zweiachsigen Tandemanhänger nicht mehr wegbewegen.
Nachdem der Anhänger vom Zugfahrzeug getrennt wurde konnte dieses ohne Hilfe auf den asphaltierten Treppelweg zurückkehren. Seitens der alarmierten Stadtfeuerwehr wurde der Anhänger mit der Bergeseilwinde des schw. Rüstfahrzeuges zum Treppelweg gezogen, wo dieser von seinem Zugfahrzeug wieder übernommen werden konnte.
Nach knapp einer Stunde konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln um 13:20 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg. und 2 Mann