LKW prallte gegen Steinmauer

hp_IMG_4959_01.jpg
Am 20.05.2014 wurde das Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln erneut um 08:15 Uhr zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung in Tresdorf (Bez. Korneuburg) angefordert.

Der 25-jährige Lenker eines, mit Magerbeton beladenen, LKWs musste unmittelbar vor der Ortseinfahrt von Tresdorf laut eigenen Angaben einem Reh ausweichen und geriet dabei rechts von der Fahrbahn ab. Er versuchte das Schwerfahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn zu lenken, verlor jedoch die Kontrolle und geriet in den linken Straßengraben, wo der LKW gegen eine Steinmauer prallte und im weichen Untergrund einsank.

Nach einer kurzen Lagebesprechung wurde zuerst das Heck, des bereits abgeladenen Mercedes Benz mit den Kran, und anschließend die Front aus dem Straßengraben gehoben. Der Abtransport erfolgte mit der LKW-Abschleppbrille des Kranfahrzeuges zu einem geeigneten Abstellplatz.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Tulln waren um 11:35 Uhr vom Einsatz eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tresdorf
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Versorgungsfzg., Kranfzg. und 5 Mitgliedern