Massive Fahrbahnverunreinigung im Stadtgebiet nach Dieselaustritt

hp_IMG_7956_01.jpg
Am 08.03.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 12:47 Uhr im Wege der Polizei Tulln zu einer massiven Fahrbahnverunreinigung durch Diesel alarmiert.
Ein Mitarbeiter einer Tullner Firma war im Stadtgebiet mit Auslieferungsarbeiten beschäftigt. Am Nibelungenplatz bemerkte der Fahrer, dass der Treibstofftank seines Renault Master ein Leck hat und bereits ca. 50 Liter Diesel ausgeflossen waren.
Die Dieselspur zog sich von der Wilhelmstraße über die Franz-Josef-Straße, Wildgasse, Nußallee und Minoritenplatz bis hin zum Nibelungenplatz. Durch die Feuerwehr wurde aufgrund der Länge von rund 1,5 Kilometer ca. 165 kg Ölbindemittel aufgebracht.
Mitarbeiter des städtischen Bauhofes führten mittels Kehrmaschine die anschließende Straßenreinigung durch.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 14:09 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Versorgungsfzg. und 5 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.
Stadtgemeinde Tulln