Mehrere Fahrzeugbergungen nach Verkehrsunfällen

IMG_2834_01.jpg
Am 28.01.2010 waren die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln ab den frühen Abendstunden im Dauereinsatz.
Kurz vor 17:30 Uhr war am westlichen Bauabschnitt der Tullner Südumfahrung (LB14) eine Richtung Langenrohr fahrende Lenkerin von der Bundesstraße abgekommen und kam mit ihrem VW Golf im angrenzenden Feld zum Stillstand. Die Lenkerin blieb unverletzt und am PKW entstand kein sichtbarer Schaden. Der PKW wurde mit der Bergeseilwinde des schweren Rüstfahrzeuges zurück auf die Fahrbahn gezogen. Nach der Verladung auf das Abschleppfahrzeug erfolgte der Abtransport zur Tullner Wohnanschrift der Lenkerin.
Um 19:12 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln erneut zu Hilfe gerufen. Ein älterer Herr hatte sich mit seinem PKW verfahren und war irrtümlich in den Schubertpark geraten. Nachdem er bereits den halben Park auf einem Geh- bzw. Radweg durchquert hatte, endete die Fahrt auf einem Stiegenabgang. Die Einsatzkräfte konnten den Volkswagen mit Muskelkraft aus der misslichen Lage befreien.
Bereits um 20:00 Uhr musste die Stadtfeuerwehr erneut zu einer weiteren Fahrzeugbergung ausrücken. Auf der Königstetter Straße (L120) war die Lenkerin eines Chevrolet Captiva auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. Auch diese Lenkerin blieb unverletzt und am Fahrzeug entstand kein sichtbarer Schaden. Der SUV wurde mit der Bergeseilwinde des schweren Rüstfahrzeuges zurück auf die Fahrbahn gezogen.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg., Tanklöschfzg. 2, Tanklöschfzg. 3 und 12 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln