Menschenrettung

Am 21. Dezember 2023 um 22:13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt zu einer Menschenrettung mit einer eingeklemmten Person auf die L118 zwischen  B213 und Chorherrn alarmiert. Kurz nach Chorherrn verlor der Lenker eines PKWs die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte im Straßengraben gegen einen landwirtschaftlichen Anhänger. Der Lenker wurde dabei durch das Dach des PKWs im Fahrzeug eingeklemmt.

Nach der Sicherung des Fahrzeuges wurde mittels zwei hydraulischen Rettungsgeräten das Dach des Fahrzeuges entfernt. Anschließend konnte der Lenker aus dem Fahrzeug befreit werden. Im Anschluss erfolgte die Fahrzeugbergung mittels Wechselladefahrzeug-Kran.

• Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1), Wechselladefahrzeug-Kran mit 14 Mitgliedern
  • Freiwillige Feuerwehr Staasdorf
  • Freiwillige Feuerwehr Ollern