Menschenrettung auf der Tullner Südumfahrung

181-T.jpg
Am 06.07.2006 war ein Wiener mit seinem Fahrzeug auf der Tullner Südumfahrung (Bundesstraße 14) in Richtung "Drakenkreisverkehr" unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er bei Straßenkilometer 29.2 von der Fahrbahn ab. Nachdem sich der PKW mehrmals überschlug kam dieser auf den Rädern im Straßengraben zum Stehen.
Ein auf der Heimfahrt befindlicher Mitarbeiter des NÖ Landesfeuerwehrkommandos setzte die Einsatzmeldung an die Landeswarnzentrale ab, welche die Stadtfeuerwehr Tulln um 19:18 Uhr alarmierte.
Mit dem hydr. Rettungssatz des Vorausfahrzeuges wurde die Fahrertüre geöffnet während die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges den erforderlichen Brandschutz errichtete. Die Feuerwehrkräfte unterstützen das Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln bei der Befreiung des Lenkers, welcher in das Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht wurde.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Peugeot aus dem Straßengraben geborgen und zu einem Markenhändler transportiert.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 20:45 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg, Tanklöschfzg. 3, Kranfzg., Abschleppfzg., Versorgungsfzg. und 16 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Notarztwagen und Rettungstransportwagen
Polizei Tulln