Migliederversammlung

IMG_2700.jpg
Am Freitag, dem 22. Jänner 2010, fand um 19:30 Uhr im Hotel Römerhof eine Mitgliederversammlung der Stadtfeuerwehr Tulln mit Tätigkeitsberichten der Sachbearbeiter und des Feuerwehrkommandos statt.
Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy konnte pünktlich die Sitzung eröffnen und Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk, Stadtrat Ing. Norbert Pay sowie im Zuge der Feststellung der Beschlussfähigkeit 62 Feuerwehrmitglieder begrüßen. In einer durch Feuerwehrkurat Pfarrer Anton Schwinner gestalteten Gedenkminute wurde an die verstorbenen Feuerwehrmitglieder, insbesondere unserem am 27.03.2009 verstorbenen Kameraden Oberfeuerwehrmann Willi Marth und dem am 14.12.2009 verstorbenen Oberlöschmeister Emmerich Grone, gedacht.
Anschließend folgten die Berichte der Verwaltung und der Sachbearbeiter über das Berichtsjahr 2009.
Ernst Ambrozy bedankte sich für die Unterstützung in seinem ersten Jahr als Kommandant der Stadtfeuerwehr Tulln. Zu den beiden im Sommer 2009 begonnen Großprojekten – Errichtung einer Lagerhalle und Ersatzbeschaffung für das schwere Rüstfahrzeug – konnte er berichten, dass sich beide planmäßig in der Umsetzungphase befinden. Den Feuerwehrmitgliedern dankte er für die erbrachten ehrenamtlichen Leistungen bei den zahlreichen Einsätzen und Aktivitäten der Feuerwehr.
In der Ansprache von Mag. Peter Eisenschenk brachte dieser die Wertschätzung des Ehrenamtes zum Ausdruck und rief in Zusammenhang mit seiner Verantwortung als Bürgermeister zur gemeinsamen Stärkung und Entwicklung des Feuerwehrwesens für die Sicherheit der Stadt Tulln auf.
Überstellungen / Angelobungen:
Im Zuge der Mitgliederversammlung wurde Maximilian Kainz von der Feuerwehrjugend in den aktiven Feuerwehrdienst überstellt und gelobte gemeinsam mit Roman Markart, Patrick Poddany und Mag. Marianne Riemer Kommandant Ernst Ambrozy den Dienst als Feuerwehrmitglieder gewissenhaft zu erfüllen.
Beförderungen:
Probefeuerwehrmann (PFM) Wolfgang Bergknapp, PFM Gerald Federmann und PFM Patrick Poddany wurden zum Feuerwehrmann (FM) und Feuerwehrmann (FM) Johannes Böck zum Oberfeuerwehrmann (OFM) befördert.
Ernennungen:
Durch Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy wurde Löschmeister (LM) Thomas Huber zum Sachbearbeiter Bekleidungswesen, Hauptfeuerwehrmann (HFM) Manfred Gogl zum Sachbearbeiter Nachrichtendienst und Feuerwehrtechniker (FT) Dipl.-Ing. Johannes Ofner zum Sachbearbeiter Schadstoff ernannt.
Auszeichnungen:
Durch Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk wurde die Verdienstmedaille der Stadtgemeinde Tulln für verdienstvolle Feuerwehrtätigkeit in Bronze an Dipl.-Ing. Johannes Ofner sowie in Gold an Dr. Alfred Eisler überreicht.