Mit Keinwagen gegen Stromverteiler geprallt

hp_IMG_4519_02.jpg
Am Dienstag dem 22.05.2016 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 08:27 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in der Egon-Schiele-Gasse beim Kreisverkehr mit der Frauenhofner Straße alarmiert.
Eine 72-jährige Lenkerin eines Renault Twingo aus Katzelsdorf, hatte aus bislang unbekannter Ursache im Kreisverkehr die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, wobei sie ein anders Fahrzeug im Kreisverkehr touchierte, über den Gehsteig geriet und gegen einen Stromverteilerkasten der Netz Niederösterreich GmbH prallte. Beide Lenker blieben bei dem Unfall unverletzt.
Nach der Kontrolle des Stromverteilers durch einen alarmierten Bereitschaftstechniker der Netz Niederösterreich GmbH, konnte der Kleinwagen von der Feuerwehr mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp gehoben werden.  Anschließend wurde das beschädigte Fahrzeug zur Tullner Markenwerkstatt gebracht. Der beschädigte Stromverteiler wurde noch mit einer Kunststoffplane und einem Absperrband gesichert. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 09:35 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausrüstfzg., Wechselladefahrzeug 2 mit Wechselladeaufbau- Abschlepp, Kommandantenfzg. und 8 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.
Netz Niederösterreich GmbH mit einem Fahrzeug