Mitgliederversammlung

Am Freitag, 18. Jänner 2019, fand um 19:00 Uhr im Tullner Danubium eine Mitgliederversammlung der Stadtfeuerwehr Tulln mit Tätigkeitsberichten der Sachbearbeiter statt.

Feuerwehrkommandant Dr. Alfred Eisler eröffnete die Sitzung und konnte Vizebürgermeister KommR. Harald Schinnerl, Stadträtin Susanne Stöhr-Eißert, Stadträtin Elfriede Pfeiffer sowie 47 Feuerwehrmitglieder begrüßen. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde in einer Gedenkminute der verstorbenen Feuerwehrmitglieder gedacht. Anschließend folgten die Berichte der Verwaltung, Chargen und Sachbearbeiter, sowie des Feuerwehrkommandanten über das Berichtsjahr 2018.

In der abschließenden Ansprache von Vizebürgermeister KommR. Harald Schinnerl, welcher auch den Dank des Bürgermeisters überbrachte, lobte dieser die besondere Leistung und die Arbeit der Mitglieder der Stadtfeuerwehr und dankte dafür im Namen der Stadtgemeinde Tulln.

Angelobung:
Im Zuge dieser Mitgliederversammlung gelobten Markus Anreitter Kommandant Dr. Alfred Eisler den Dienst als Feuerwehrmitglieder gewissenhaft zu erfüllen.

Beförderungen:
Oberfeuerwehrmann (OFM) Harald Schinnerl jun. wurde zum Hauptfeuerwehrmann (HFM) und HFM Thomas Holzer zum Löschmeister (LM) befördert.

Ernennungen:
Durch den Feuerwehrkommandanten wurde Rene Grössl zum Gruppenkommandant und Markus Federmann zum Zugskommandant, Roman Markhart zum Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit, sowie Pia Miniböck zur Gehilfin des Feuerwehrjugendbetreuers und Christoph Biack zum Gehilfen des Fahrmeisters ernannt.

Auszeichnungen:
Durch Vizebürgermeister Harald Schinnerl wurde die Verdienstmedaille der Stadtgemeinde Tulln für verdienstvolle Feuerwehrtätigkeit in Bronze an Gerald Federmann und Patrick Poddany, in Silber an Gerald Strenn, sowie in Gold an Werner Rosenstingl verliehen.