© Friedbacher / FF Tulln

Am 25. Jänner 2024 hielt die FF Tulln-Stadt, im Festsaal des NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum, die ordentliche Mitgliederversammlung des Jahres 2024 ab.

Neben zahlreichen Feuerwehrmitgliedern konnte Kommandant HBI DI Dr. Johannes Ofner Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk, Vizebürgermeisterin Elfriede Pfeiffer sowie die für das Feuerwehrwesen zuständige Stadträtin Susanne Stöhr-Eißert begrüßen.

Nach den Berichten der Sachbearbeiter, Fachchargen und des Verwaltungsdienstes zog Kommandant DI Dr. Johannes Ofner Resümee über das abgelaufene Einsatzjahr und die Leistungen der Florianijünger in Tulln.

Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk bedankte sich in seiner Ansprache bei den Mitgliedern der Stadtfeuerwehr für die Bewältigung von 485 Einsätzen und mehr als 20.000 geleisteten Stunden für Instandhaltung, Übungen und Einsätzen.

Abschließend erfolgten Angelobungen, Ernennungen, Beförderungen und Auszeichnungen. EHLM Michael Bretträger wurde anlässlich seines 50. Geburtstages der Goldene Ehrenring der Freiwilligen Feuerwehr Tulln-Stadt für Verdienste um das Feuerwehrwesen in Tulln verliehen.

Angelobung, Beförderungen und Ernennungen

Angelobung von Lui Steindl und Beförderung zum Probefeuerwehrmann

PFM Cornelia Arent, Beförderung zum Feuerwehrmann

OFM Patrick Poddany, Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann