Mitgliederversammlung am 18. März 2022

Unter der Leitung von Feuerwehrkommandant DI Dr. Johannes Ofner und im Beisein von Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk und Vizebürgermeister KommR Harald Schinnerl ließ man das abgelaufene Jahr Revue passieren.

Im Jahr 2021 rückte die Stadtfeuerwehr mit 2.360 Mitgliedern zu 374 Einsätzen aus, dabei leisteten sie 3.495 Einsatzstunden.

Zusätzlich zu den Einsätzen leisteten die Feuerwehrmitglieder 11.024 Stunden für Übungen, Fahrzeug- und Gerätewartung, vorbeugenden Brandschutz uvm.

Neben dem örtlichen Einsatzbereich waren einige Mitglieder auch bei den Einsätzen in Belgien, Nordmazedonien und in Hirschwang an der Rax im Einsatz.

Für das Jahr 2022 wurde die Anschaffung eines neuen Mannschaftstransportfahrzeuges auf Elektrobasis sowie ein neues Drehleiterfahrzeug festgelegt.

Weiter wurden von der Feuerwehr und von der Stadtgemeinde Ehrungen Beförderungen vorgenommen:

Beförderungen:

Marcea Marius-Gabriel zum Feuerwehrmann, FM

Bernhard Kraus, BA zum Löschmeister, LM(A)

Johannes Böck zum Löschmeister, LM(A)

Roman Pauser zum Hauptlöschmeister, HLM

Daniel Schreck Ernennung zum Gruppenkommandanten und Beförderung zum Löschmeister, LM

Verleihung des goldenen Ehrenrings der Feuerwehr:

LM Günther Haug

EOBI Werner Rosenstingl

Auszeichnungen der Stadtgemeinde Tulln für langjährige verdiente Mitglieder der Feuerwehr:

LM Gerald Pribassnik, in Silber für 20 Jahre