Mitgliederversammlung der Feuerwehr Tulln

485-T.jpg
Aus aktuellem Anlaß wurde am 22.08.2008 um 19:30 Uhr eine Mitgliederversammlung der Stadtfeuerwehr Tulln im Clubraum des Stadtsaales abgehalten an welcher 51 Feuerwehrmitglieder teilnahmen.
Nachdem Feuerwehrkommandant Horst Turban am Vortag den Bürgermeister informierte, dass er per Jahresende seine Funktion aus gesundheitlichen Gründen zurücklegen werde, gab er dies nun auch offiziell der Mannschaft bekannt.
Der seit Jänner 2008 tätige Leiter der Verwaltung, Norbert Aubrunner, legte aus beruflichen Gründen seine Funktion per 31.08.2008 zurück.
Angelobungen:
Im Zuge der Mitgliederversammlung wurden zwei Mitglieder der Feuerwehrjugendgruppe in den aktiven Feuerwehrdienst überstellt und feierlich angelobt: Probefeuerwehrmann (PFM) Robin Bodamern und PFM Marlene Völkl gelobten dem Kommandanten ihren Dienst als Feuerwehrmitglieder gewissenhaft zu erfüllen.
Beförderungen:
Feuerwehrmann (FM) Stefan Storek wurde zum Verwaltungsmeister befördert.
Ernennungen:
Norbert Schmolek wurde zum Zugskommandant ernannt.