Mitgliederversammlung mit period. Wahl des Feuerwehrkommandos

hp_IMG_8934_01.jpg
Am Freitag, dem 21. Jänner 2011, fand um 19:00 Uhr im Hotel Römerhof eine Mitgliederversammlung der Stadtfeuerwehr Tulln mit Tätigkeitsberichten der Sachbearbeiter und des Feuerwehrkommandanten sowie die periodische Wahl des Feuerwehrkommandos statt.
Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy konnte pünktlich die Sitzung eröffnen und Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk, Bauamtsleiter Ing. Walter Slama sowie 64 wahlberechtigte Feuerwehrmitglieder begrüßen.
In einer Gedenkminute wurde an die verstorbenen Feuerwehrmitglieder, insbesondere unserem am 18.04.2010 verstorbenen Kameraden Ehrenhauptbrandinspektor Herbert Baumgartlinger, dem am 05.06.2010 verstorbenen Hauptbrandmeister Ludwig Filz und dem am 11.07.2010 verstorbenen Hauptbrandmeister Rudolf Prohaska, gedacht.
Anschließend folgten die Berichte der Verwaltung und der Sachbearbeiter über das Berichtsjahr 2010.
Ernst Ambrozy bedankte sich für die Unterstützung in seiner Tätigkeit als Kommandant der Stadtfeuerwehr Tulln. Zu den beiden Großprojekten des letzten Jahres konnte er berichten, dass diese planmäßig fertig gestellt und die Lagerhalle im Rahmen der Florianifeierlichkeiten und das neue Wechselladefahrzeug im Rahmen des Oktoberfestes feierlich ihrer Bestimmung übergeben werden konnten. Den Feuerwehrmitgliedern dankte er für die erbrachten ehrenamtlichen Leistungen bei den zahlreichen Einsätzen und Aktivitäten der Feuerwehr.
Überstellung / Angelobung:
Im Zuge der Mitgliederversammlung wurde Dominik Zeh von der Feuerwehrjugend in den aktiven Feuerwehrdienst überstellt und gelobte dem Kommandant Ernst Ambrozy den Dienst als Feuerwehrmitglied gewissenhaft zu erfüllen.
Beförderungen:
Roman Markhart und Mag. Marianne Riemer wurden zum Feuerwehrmann (FM), Richard Draxelmayer zum Oberfeuerwehrmann (OFM) und Norbert Aubrunner, Florian Klein und Roman Pauser zum Löschmeister (LM) befördert.
Manfred Gogl, Gerald Hawlin und Jürgen Sauter wurden zum Brandmeister (BM), Dr. Alfred Eisler zum Hauptbrandmeister (HBM) und Karl Vogler zum Ehrenoberbrandmeister (EOBM) befördert.
Auszeichnungen:
Durch Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk wurde die Verdienstmedaille der Stadtgemeinde Tulln für verdienstvolle Feuerwehrtätigkeit in Silber an Michael Bretträger sowie in Gold an Dr. Gerhard Feuchtinger, Ing. Paul Riedler, Karl Vogler und Manfred Zeder überreicht.
Ehrenring der Freiw. Feuerwehr Tulln:
Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy bedankte sich im Namen der Feuerwehrmitglieder bei Dr. Gerhard Feuchtinger für seine Tätigkeit als Feuerwehrarzt und überreichte anl. seines 60. Geburtstages den goldenen Ehrenring der Freiw. Feuerwehr Tulln für die langjährige aktive Unterstützung.
Anschließend übernahm Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk den Vorsitz der Mitgliederversammlung um die periodische Wahl eines neuen Feuerwehrkommandos für die nächste fünfjährige Funktionsperiode zu leiten. Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy und Feuerwehrkommandant-Stv. Gerhard Müller wurden von den anwesenden Wahlberechtigten mehrheitlich in ihrer bisherigen Funktion bestätigt.
In der Ansprache des Herrn Bürgermeisters bedankte sich dieser bei den ehrenamtlichen Feuerwehrmitgliedern für die erbrachten Einsatzleistungen und wünschte dem bestätigten  Feuerwehrkommando alles Gute für die Erfüllung ihrer Aufgaben.
Nach der Wahl wurde Hans Payer mit seinem Stellvertreter Stefan Storek und Gehilfen Ing. Markus Drapela-Mayer wieder mit dem Verwaltungsdienst betraut.
Neben den Änderungen, dass Manfred Gogl zum Zugskommandant, Bernhard Kraus zum Gruppenkommandant ernannt bzw. Jürgen Sauter und Roman Pauser mit dem Fachbereich des Fahrmeisters betraut wurden sind alle weiteren Sachbearbeiter laut Dienstpostenplan bestätigt worden.