Mitgliederversammlung mit Wahl des Feuerwehrkommandant-Stv.

IMG_7826_01.jpg
Am Freitag, dem 05. Juni 2009, fand um 19:00 Uhr im Hotel Römerhof eine Mitgliederversammlung der Stadtfeuerwehr Tulln mit der Wahl des Feuerwehrkommandant-Stellvertreter statt.
Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy konnte pünktlich die Sitzung eröffnen und Stadtrat Harald Schinnerl, Bauamtsleiter Ing. Walter Slama sowie 57 wahlberechtigte Feuerwehrmitglieder begrüßen. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde in einer Gedenkminute an die verstorbenen Feuerwehrmitglieder, insbesondere unserem am 27.03.2009 verstorbenen Kameraden Oberfeuerwehrmann Willi Marth, gedacht.
Anschließend berichtete Ernst Ambrozy über seine ersten 140 Tage als Feuerwehrkommandant und teilte mit, dass sein bisheriger Stellvertreter Manfred Gogl aufgrund privater und beruflicher Veränderungen seine Funktionsperiode vorzeitig beenden musste. Den Feuerwehrmitgliedern dankte er für die erbrachten ehrenamtlichen Leistungen bei den zahlreichen Einsätzen und Aktivitäten der Stadtfeuerwehr Tulln.
Danach übernahm Stadtrat Harald Schinnerl den Vorsitz der Mitgliederversammlung um die Wahl eines neuen Feuerwehrkommandant-Stellvertreters zu leiten. Mit 90 % der gültig abgegebenen Stimmen wurde der 42-jährige Gerhard Müller zum neuen Kommandant-Stv. der Stadtfeuerwehr Tulln gewählt.
In der Ansprache des Herrn Stadtrates bedankte sich dieser bei den ehrenamtlichen Feuerwehrmitgliedern für die erbrachten Einsatzleistungen. Weiters wurde die Umsetzung der Errichtung einer Lagerhalle am Feuerwehrareal und die Ersatzbeschaffung für das schwere Rüstfahrzeug vorbehaltlich eines Gemeinderatsbeschlusses zugesagt.
Beförderungen:
Im Zuge der Mitgliederversammlung wurde Probefeuerwehrmann (PFM) David Motaabbed zum Feuerwehrmann (FM) sowie Robert Völkl jun. zum Löschmeister (LM) befördert.