Mopedlenkerin bei Verkehrsunfall verletzt

hp_IMG_0739_01.jpg
Am 18.08.2015 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 14:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Dr. Billroth Straße alarmiert.

Im Kreuzungsbereich der Dr. Billroth Straße mit der Dr. Wagner Jauregg Gasse ist es aus unbekannter Ursache zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Moped gekommen. Die Lenkerin des einspurigen Kraftfahrzeuges kam bei dem Unfall zu Sturz und wurde verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie ins nahe gelegene Universitätsklinikum Tulln zur weiteren Behandlung gebracht.
Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurden die ausgeflossenen Betriebsflüssigkeiten durch aufbringen von Ölbindemittel gebunden. Anschließend wurde das beschädigte Moped sowie der PKW von der Fahrbahn entfernt und an einem nahen Parkplatz abgestellt. An beiden Kraftfahrzeugen entstand Sachschaden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten bereits um 14:56 Uhr wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 7 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.