Motorradbergung auf der Bundesstraße 19

178-T.jpg
Am 05.07.2006 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 07:52 Uhr zu einer Motorradbergung alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte auf der Bundesstraße 19 im Bereich der Auffahrt zur S5 ein PKW mit einem Motorrad.
Der 53-jährige Motorradlenker aus Tulln wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Donauregion Tulln transportiert. Die schwere Honda "Pacific Coast" dürfte im Zuge des Verkehrsunfalles weitergeschlittert sein und kam in den Aufschüttungen für den derzeit im Bau befindlichen Kreisverkehr zum Stehen.
Aufgrund der für die Bergung günstigen Lage des verunfallten Motorrades konnten die Einsatzkräfte dieses auf die Ladefläche des Versorgungsfahrzeuges schieben und somit eine rasche Bergung gewährleisten. Der beteiligte PKW wurde unterhalb der Autobahnbrücke abgestellt.
Nach knapp 30 Minuten konnte die Stadtfeuerwehr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Versorgungsfzg. und 8 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln
Polizei Tulln