Motorradrarität in Verkehrsunfall verwickelt

hp_IMG_6344_01.jpg
Am 11.09.2014 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 05:43 Uhr zur Bergung von zwei PKW's auf der Richtungsfahrbahn Krems der S5 alarmiert.
Der 62-jährige Lenker eines Ford Mondeo touchierte auf Höhe der Einfahrt zur Betriebsumkehr ein Motorrad und prallte im Zuge seines Ausweichmanövers gegen die Betonmittelabgrenzung der zweispurigen Fahrbahn. In weiterer Folge kollidierte der 51-jährige Lenker eines nachfolgenden Ford Focus mit dem PKW und kam auf der ersten Fahrspur zum Stehen. Beide PKW-Lenker wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt und ins Universitätsklinikum Tulln überstellt.
Nach der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei wurde der Ford Mondeo mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges geborgen und auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen. Der Ford Focus konnte mittels Seilwinde auf das Abschleppfahrzeug gezogen werden. Beide Unfallfahrzeuge – an denen erheblicher Sachschaden entstanden war – wurden zur Tullner Markenwerkstatt transportiert.
Der geschockte und nur leicht verletzte Zweiradlenker aus dem Bezirk Mistelbach – er befand sich auf dem Weg zu einem Motorradtreffen in Deutschland – konnte sein mittels Dieselmotor betriebenes Motorrad, wovon laut dem Fahrzeughalter in Österreich maximal 10 Stk. exisitieren, selbst in die nahe Betriebsumkehr verbringen und verblieb vorerst bei seinem Unikat.
Die abschließende Fahrbahnreinigung erfolgte durch die ASFINAG-Mitarbeiter und die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 07:26 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Abschleppfzg. Wechselladefahrzeug 2 mit Wechselladeaufbau- Abschlepp mit 9 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Rotes Kreuz Stockerau mit einem Rettungstransportwagen
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.
ASFINAG mit zwei Fzg.