Motorradunfall im Stadtgebiet

304-T.jpg
Am 17.07.2007 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 15:59 Uhr zu einer Motorradbergung in der Rud.-Buchinger Straße in Tulln alarmiert.
Ein vom Hauptplatz stadtauswärts fahrender Motorradlenker kollidierte aus noch ungeklärter Ursache im Kreuzungsbereich zur Wildgasse mit einem PKW bzw. prallte im Zuge des Ausweichmanövers gegen einen Baum.
Der verletzte Motorradlenker wurde von einem Arzt aus den unmittelbar benachbarten Ärztepraxen erstversorgt und vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Donauregion Tulln transportiert.
Zum Binden des auslaufenden Treibstoffes wurde von der Stadtfeuerwehr Ölbindemittel aufgebracht und in Folge die Motorradbergung durchgeführt.
Nach knapp einer Stunde konnten die Einsätzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Versorgungsfzg., Materialanh. und 3 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug