Müllbehälterbrand in der Oberen Kriegsspitalgasse

hp_IMG_8198_01.jpg
Am 03.01.2011 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 12:10 Uhr zu einem Müllbehälterbrand in der Oberen Kriegsspitalgasse alarmiert.
Aus bislang ungeklärter Ursache war eine 1.100 Liter Restmülltonne in einer Müllinsel eines Mehrparteienwohnhauses in Brand geraten. Die Mülltonne wurde auf einen befestigten Gehweg gezogen, ausgeräumt und mit der C-Schnellangriffseinrichtung abgelöscht. Anschließend konnten die abgekühlten Müllreste wieder in die Tonne geschaufelt werden.
Unmittelbar nach dem Einrücken wurde die Stadtfeuerwehr erneut zu einem Brandeinsatz alarmiert. In der Küche des Jugend- & Familiengästehauses "Marc-Aurel" erkannten die Rauchmelder vergessene Speisen welche in Brand geraten waren worauf die direkt mit der Feuerwehr verbundene automatische Brandmeldeanlage unverzüglich ausgelöst hatte. Trotz bereits erfolgter Belüftung wurde beim Eintreffen der mit zwei Tanklöschfahrzeugen ausgerückten Einsatzmannschaft eine starke Verrauchung in der Küche vorgefunden. Nach Kontrolle, weiterer Belüftung und Rückstellung der Brandmeldeanlage konnten die Feuerwehrkräfte um 12:53 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1 & 3 und 14 Mitgliedern