Müllbehälterbrand neben Wohnhausanlage

IMG_0489-01.jpg
Die Stadtfeuerwehr Tulln wurde am 23.09.2009 um 08:51 Uhr zu einem Müllcontainerbrand am Bahnweg alarmiert.
Im Bereich einer Müllinsel neben der Wohnhausanlage war ein Altpapiercontainer aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Nachdem ein Wohnungsmieter mit einer Gießkanne bereits erste Löschhilfe leistete, konnte der Kleinbrand durch die Einsatzkräfte mit einem Hochdruckrohr rasch abgelöscht werden was ein Einrücken nach nur 20 Minuten ermöglichte.
Kurz nach dem Einrücken langte um 09:57 Uhr ein automatischer Brandalarm vom NÖ LPPH Rosenheim ein zu dem wieder ein Tanklöschfahrzeug ausrückte. Im Zuge der der gemeinsamen Erkundung mit den Brandschutzbeauftragten vor Ort konnte ein Fehl- bzw. Täuschungsalarm im Bereich der Küche festgestellt werden.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3 und 6 Mitgliedern