Müllcontainerbrand am Gelände der NÖ Landes-Feuerwehrschule

IMG_2075_01.jpg
Am 25.12.2009 wurden die die Betriebsfeuerwehr NÖ Landes-Feuerwehrschule und Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt um 08:01 Uhr zum Brand eines Müllcontainers am Gelände des Kompetenzzentrums für Brand-, Katastrophen- und Zivilschutz alarmiert.
Aus unbekannter Ursache war in ein 17m³ Grünschnitt-Container in Brand geraten. Ein aufmerksamer Radfahrer hatte den Brand entdeckt und persönlich in der NÖ Landeswarnzentrale gemeldet.
Von den ersteintreffenden Einsatzkräften der Stadtfeuerwehr Tulln konnte der Brand rasch abgelöscht werden. Um ein Wiederaufflammen zu verhindern wurde der glosende Inhalt des Containers mittels jeweils einem B- und C-Rohr geflutet.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 08:40 Uhr den Einsatzort verlassen und einrücken.
Betriebsfeuerwehr NÖ Landes-Feuerwehrschule mit 4 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit drei Tanklöschfahrzeugen und 19 Mitgliedern