Müllcontainerbrand am Minoritenplatz

Am 10.06.2019 wurde die Stadtfeuerwehr um 14:12 Uhr zu einem Müllbehälterbrand am Minoritenplatz alarmiert.

Während des "European Street Food Festivals" brach ein Brand in einem Müllcotainer aus. Der Brand griff bereits auf einen Baum über, unter dem sich der Müllcontainer befand. Aufgrund des Ausmaßes des Brandes, veranlasste der Einsatzleiter eine Erhöhung der Alarmstufe und dadurch die Alarmierung weiterer Kräfte und Fahrzeuge. Anschließend wurde unter schwerem Atemschutz und mit zwei C-Rohren des Tank 1 der Löschangriff vorgenommen. Bei hohen Temperaturen öffneten 5 Atemschutzträger den Container, räumten ihn teilweise aus und löschten die Glutnester ab. Im Anschluss bedeckten sie noch den Inhalt des Behälters mit Schaum, um ein Wiederentflammen zu verhindern.

Nach dem Aufräumen der Einsatzstelle rückte die Stadtfeuerwehr um 15:12 wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tank 1, Tank 3, Versorgungsfahrzeug. Wechselladefahrzeug 2 und 15 Mitgliedern

Rotes Kreuz Tulln

Polizei Tulln