Nächtliche Fahrzeugbergung auf der B19

589-t.jpg
Am 08.03.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 02:51 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der B19 im Bereich des Kreisverkehres nördlich der alten Donaubrücke alarmiert.
Der Lenker eins Mercedes Benz hat unmittelbar nach dem Verlassen des Kreisverkehres in Richtung Stockerauer Schnellstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren wodurch die Fahrt auf einer Leitschiene endete.
Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert und ausgeleuchtet. Anschließend ist der PKW mit dem Ladekran des schw. Rüstfahrzeuges schonend von der Leitschiene gehoben worden. Nach der Entfernung von gebrochenen Kunststoffteilen konnte der Lenker auf eigene Verantwortung seine Fahrt fortsetzen.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 03:55 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 5 Mitgliedern