Nächtliche Traktorbergung in Streithofen

hp_IMG_1445_03.jpg
Am 24.10.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 00:43 Uhr zur Unterstützung bei einer Traktorbergung in Streithofen angefordert.
Ein 57-jähriger Landwirt war mit seinem Traktor mit Frontlader beschäftigt Stiermist für die Verladung auf einen Streuwagen vorzubereiten als er aus bislang unbekannter Ursache über den Rand einer Stützmauer geriet wodurch der Traktor auf die Seite stürzte. Der Traktorfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.
Mit zwei weiteren Traktoren wurde das Unfallfahrzeug gesichert und die Feuerwehr für die Bergung alarmiert. Nach der Erkundung durch die örtlich zuständige Feuerwehr Michelhausen wurde das Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln angefordert. Nach dem Ausleuchten der Einsatzstelle wurde nach Absprache mit dem Einsatzleiter der Traktor mit dem Kran des Kranfahrzeuges geborgen und auf einer nahen Wiese abgelegt, wo er mit einem Traktor wieder aufgerichtet werden konnte.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 02:54 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Michelhausen
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Versorgungsfzg. und 7 Mitglieder