Neuerliche Fahrzeugbergung auf der S5

hp_IMG_3895_01.jpg
Am 19.03.2016 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 09:28 Uhr zur Fahrzeugbergung auf der S5, Richtungsfahrbahn Wien zwischen Tulln und Stockerau alarmiert.
Die 31-Jähirge Lenkerin eines Nissan Note aus Baden bei Wien hatte aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Der Kleinwagen geriet dadurch rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und kam erst auf einem Feld zum Stillstand. Die Lenkerin wurde bei dem Unfall verletzt und am Unfallort vom Notarztteam des Christophorus 9 versorgt. Danach konnte die Patientin mit einem Rettungstransportwagen ins Landesklinikum Korneuburg zur weiteren Behandlung gebracht werden.
Durch die Stadtfeuerwehr wurde das Unfallfahrzeug mit der Kranseilwinde des Wechselladefahrzeuges von der Agrarfläche gezogen. Danach konnte es über den Wildschutzzaun gehoben und auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen und zu einer Tullner Fachwerkstatt transportiert werden. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 11:21 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 6 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
ÖAMTC Notarzthubschrauber "Christophorus 9"
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.
Autobahnmeisterei der ASFINAG